Branchen Kompetenz

Logistik

Interim Manager und Experten in der Logistik

Interim Manager und Experten schaffen Effizienzsteigerungen von 20-30% durch Prozessoptimierung entlang der gesamten Supply Chain eines Produktionsunternehmens. Unter Prozessoptimierung verstehen wir die messbare Verbesserung aller Führungs-, Kern- und Supportprozesse in Unternehmen.  Erfahrene Interim Experten sehen schnell, wie ein Prozess verbessert werden kann. Dazu gehört auch der optimale Einsatz des ERP-Systems. Bei der Umsetzung ihrer Optimierungsmaßnahmen setzen die Interim Experten auch Lean Management Methoden ein.

Diese Aufgaben werden von Unternehmen oft angefragt:

  • Fehler in der Supply Chain abstellen
  • Working Capital reduzieren
  • Verbesserung der Arbeitsorganisation
  • Einführung von Lean Management Methoden
  • Einführung neuer Systeme
  • Maschinen Laufzeit verbessern
     

Hier bietet es sich an ein Projekt Management Office (PMO) einzurichten mit einem Tracking Tool. Dadurch kann unser Kunde auf Dauer die Fortschritte in den einzelnen Projekten messen und kontrollieren. Die Interim Experten richten das PMO ein und zeigen, wie unsere Kunden damit selbst arbeiten können.

Kontaktieren Sie uns

Schreiben Sie uns eine Nachricht und wir werden uns schnellstmöglich mit Ihnen in Verbindung setzen.

Kontaktieren Sie uns

Schreiben Sie uns eine Nachricht und wir werden uns schnellstmöglich mit Ihnen in Verbindung setzen.

Kostenloses Beratungsgespräch

+49 (611) 97 774 -315
Beschreiben Sie uns kurz Ihr Anliegen. Wir melden uns so schnell wie möglich bei Ihnen.
+49 (611) 97 774 -315

Mehr informationen anfordern